lundi, juin 26, 2006

I'm in Edinburgh!!

So, ich bin dort, auf dieser Insel im Norden. Yaayy!
Ich wohne bei einer sehr lieben Hostfamilie.. naja, eher ein aelteres Ehepaar. Sie verstehe ich eigentlich recht gut - Ihn ueberhaupt nicht, ausser er spricht sehr langsam und repetiert alles dreimal. Er hat einen entsetzlichen Akzent.
In der Schule sprechen alle "richtiges" englisch, somit keine verstaendnisprobleme.
Ich habe ein "advanced" buch gekriegt, dasselbe wie wir schon in der schule brauchen, nur eine andere farbe und schwierigere aufgaben. (harrharr, ich werde nach den sommerferien schon eins haben.. und dann noch schon teils geloest! :P)
ich bin in einer relativ kleinen klasse (10schueler am morgen, vier am nm) wobei etwa 45% schweizerisch, 45% Italienisch und der Rest alles moegliche ist.

Edinburgh ist echt schick. Die Gebaeude sind teilweise echt alt, das gibt dem ganzen einen gewissen charme. heute nachmittag werde ich mal die stadt auf eigene faust erkunden: ich brauche naemlich ein busabo. Jetzt gehts zuerst wieder nach hause, geld und passfoto holen, und dann geh ich mal schauen, ob ich eine busabo-fuer-students-stelle finde. Hoffen wir mal.

pour linstant aucune traduc..zavez recu un mel, non?! :P
pt plus tard ou demain.. mais la jen ai marre d ecrire avec ce foutu clavier!