mardi, juin 27, 2006

Lost

Nein, hier gehts nicht um eine Insel-Fernsehserie von gestrandeten Menschen, sondern um eine gestrandete Sophie. Auf einer Insel, das stimmt eigentlich auch.
Mein Orientierungssinn ist wahrscheinlich in der Schweiz geblieben.. dreifaches verloren gehen in und um Edinburgh. Ich glaube, ich schreibe eine Arbeit darueber, wie man das am besten anstellt.

Variante a) Man steige in irgendeinen Bus ein und merke erst etliche Busstationen spaeter dass man im falschen Wagen hockt. Zuruecklaufen von Vorteil. Zu spaet ankommen inklusive.

Variante b) Man steige im richtigen Bus ein aber steige irgendwo aus - am besten moeglichst weit vom Ursprungsort und moeglichst weit vom gehofften Akunftsort. Noch bessere Version: das ganze waehrend der Nacht, somit kann man gleichzeitig auch die Telefonkarte abnutzen, naemlich dank Hilfeanruf.

Variante c) Man steige im richtigen Bus ein und steige am richtigen Ort wieder aus. Da geht verloren gehen auch ganz gut. Vorraussetzungen: Ein miserabler Orientierungssinn.

Okay, also falls irgendwer irgendwelche Fragen hat was das Verlorengehen in Edinburgh betrifft: Fragt mich nur. Ich bin Spezialistin im Strassen- und Busstationsnamen vergessen.

Mal davon abgesehen gehts ganz gut. Stellt euch vor: Sophie, ze Fussball aaand Alkohol Verabscheuerin geht in ein Pub um den Schweiz-Ukraine Match zu verfolgen. Reeespeeeekt.
Aber ich glaube genutzt hat meine Anwesenheit nichts. Naechstes mal bleib ich zu hause, ich in kein Gluecksbringer.

Ah, und wenn wir schon dabei sind: Hier kann ich ja ungestoert laestern! Toll!
Ich habe eben eine eigentlich gute Klasse. Etwas unmotiviert. Aber egal. Nur die eine in der Klasse ist.. zu motiviert. Arrogant. Selbstsicher. Besserwisserisch. (Tschuldigung, ich muss nur mal Dampf ablassen) Sie weiss einfach alles. Und dann noch besser. Und das Schlimmste: Es stimmt immer. Sie war ueberall. Sie kennt jede Stadt, jedes Monument, jede Strasse (im gegensatz zu mir.. chrm) und ueberhaupt.

So. Danke fuers zulesen... jetzt gehts schon besser... ;)
Wuensche euch alles gute und wahrscheinlich bis morgen!
(Hoffen wir mal das ich bis dahin den Weg nach Hause und wieder in die Schule gemeistert habe.....)

Yeah, rebelotte: Pas envie decrire en francais.
resume en tres tres tres gros: (mais sans accents)
-Sophie qui se perd
- Sophie au pub
- Sophie qui senerve

Donc voila... et encore une fois:
JOYEUX ANNIVERSAIRE PAAAPAAA!!

7 Comments:

At 8:44 PM, Anonymous Anonyme said...

Danke für die Tipps, werte Sophie, ich werde sicherlich darauf zurückkommen. Oh ja, ich fahre in den Ferien einwenig in den Norden. Nun, ich hoffe ich werde da nicht gleich /alleine/ durch die Strassen schlendern. ;)

Na, dass ist eigentlich hier alles, was ich zu sagen hab'. Kurz, ich weiss...will ja auch nur bestätigen, dass ich deine Post's lese.

Hoffe du kommst mit deiner Klasse aus.

LG,
Schattenwelpe.

 
At 4:46 PM, Blogger zeitlupentempo said...

alooohaaa schwester

superduper! ach wie gärn wörd ech met der dör die strasse irre! das tönt ganz famos!

tja... im verlaufe beni au gaaanz brilliant! z'hongkong beni au die ganz ziit omegloffe ond g'irrt...abre ergendwie hani emmer zrogggfonde...ergendwie chonnt mer emmer weder zonere ubahn-station...
oder söscht gosch eifach emmer i die gliich rechtig, zom bischpel emmer nach rächts, denn chonsch au weder det häre wo gsii besch :D

tja, ech be secher dass du weder "hei" ond a computer zrogg fendsch...ond üs wiiter met neuigkeite erfreusch...*mitfühlentuh*

voila...
c'est ça pour le moment!

ah jo...wie lang besch jetzt det?
unfortunately gang ech ab mäntig is pfadilager, ond be denn zwöiehalb woche wäg...denn chani ned metliide, -freue, -verirre...
aber nochär beni sofort weder am start... ;)
(mache öbrigens es praktikum be de caro (du weisch scho...hillschwab...chleidermache...))juhuu!

tja! man sieht sich!

*auftischhüpfundwinkundallesgutewünsch*

 
At 4:49 PM, Blogger zeitlupentempo said...

schattenwelpe, lieber, pass auf dass du dich nicht an deinen wörtern verschluckst...
manchmal hab ich angst dass du fast davonfliegst. geerdet sein ist wunderbar...versuch hier und jetzt zu leben...

auf die gefahr hin dass du mich jetzt blöd und frech und besserwisserisch findest. wünsch ich dir jetzt doch noch alles gute, und grüsse herzlichst

zeitlupentempo

 
At 10:39 PM, Anonymous Anonyme said...

Naja, ich habe nicht vor, in Sophie's Schottland-Blog eine Diskussion zu beginnen. (Obwohl ich denke, dass Klein-Sosso das äusserst amüsant finden würde.) Na, wie dem auch sei. Ich sag zu deinem Kommentar einfach nur..."Hä?"
Nenn' mich dumm...ich verstehe nicht wirklich was du meinst. Sollt's denn Ironie sein?
Falls du es auf meinen kargen Kommentar beziehst, ich hab' halt Tage, an denen ich wirklich nichts zu erzählen habe und auch sonst nichts in meinen Gedanken herumschwirrt. Nun, dieser war wohl wieder so einer.
Hauptsache ist doch, ich lese Sophie's Blog, oder? Dafür ist er ja auch da...

Naja, ich leg' mich jetzt hin.

Carpe noctem ihr beiden.
(PS: Da du ja anscheinend lebst, Anna, mal wieder einen Besuch im Messenger oder auf Wintertraum wäre nicht schlecht.)

 
At 4:50 PM, Blogger protagonistin said...

Wie wahr, das amuesiert mich echt, euch zwei diskutieren zu sehen *g*
Und es freut mich ebenso, euch hier zu lesen.. ist immer schoen zu sehen, dass was man schreibt auch gelesen wird.

@zlt: ich bin 4 wochen hier... also jetzt dann bald nur noch 3. Und hez: Hillschwab? Praktikum? Eeeedel, saeg ech do nur! :)

@cyb: Jop, mit der Klasse komm ich gut aus.. mit den meisten jedenfalls :D Eben, die Madame de Russie ist ein wenig sowieso viel besser als alle anderen. Aber ich bin gut im Ignorieren. Ha.

@beide: Diskutiert ruhig. ;)

 
At 7:35 PM, Anonymous Anonyme said...

Au, au au! Ech geb au min senf derzue ;)
hollo schwestaa :D
wie ech gsehne lebsch du au no :P
de felm esch emfau denn nömm göltig wenn du weder chonsch, aber ech schwör (yo mensch! ) =)
dass ech eine usgebe, ond der de felm nomol uslehne =D
thjaha^^
esch megaloschtig gsi: ech so e de schuel.. mer redit öber de schuelwäg, ond ech proteschtiere so:
Jo aber Sie! Die met em töfli chönd jo ned uf em Trottmann fahre ...öbersetzig: Die met em töfli chönd jo ned uf em Trottoire fahre..mwahahaaaa
zom glöck heds nor t'simi göhrt.. *lach*

naja 2. versprecherchen:
Ech hänge so met de simi ome e de pause, ond denn dönt die dosse so en "mini Adler"= en meise^^
messhandle. Ech ond d'simi fendet des natörlesch voll plöhd, ond alartmiered de baur.
was macht er? er nemmt de vogeu et hand, ond schmeisst en es gras..graaaaaas..naj blibe mer be senne ^
ond t'simi so: iiiiiiiuuuuuuuk!! de Baur hed en vogeu agleid..*lol*..agleid..
ech so druf: simi? leisch morn au en vogeu a?
ersch denn hed sie's gmerkt..lol
ond denn em klassezemmer.
englisch:
t'simi: Sie herr Halter? ääääh herr baur hed das wort ke got?
ond ech ha voll de lachafall..hed das wort ke gott?
natörlesch hed sie have you got oda so gmeint..aber mech heds verbollet *rofl

plaaaaaah ^^
ech ha megafreud =D lalalallaaaaaaaa

dä letschti tajl chönder vergesse :P
ach ond mein senf..werom eigentlech ned ketschöööp oder meijoooo (ech schriibs bewosst fausch nor ke stress kleeneees schwestalajn :P)

ou ou ou! aso:
@:Wölfchen:ey nor ech ond..sösch no es paar dessen namen nicht genannt werden darf, döfid schössle
soso nenne ond wenn denn ned eso: sosso
..tstsss..naj schaiz ;) :P
mlg ech

@anna: ech ha dech am maspektakel gseh.. ^^
gell schelmish esch kuhl gsi ?! (mosch ned antworte esch en tatsach wo ech do so grad als frog darstelle..hehe..)

sodeliso..s'pieli well au goh ffa (franz for anfänger uf franz: l'échange) goh gucken^^
ond ech wells nomou met de simi luege.. ach wie chan mer nor so guet schauspelere wie de lennard..*lach*
esch jo fasch so guet wie de et...schwups, han ech das etzt gseid? ou..ech hör glaubs uf, sösch segi zvel..aso schöne sophelischen
wuhaaaaaaaaaa
bikka bikka buh hucha..vo wo chond das? najaa..^^

ah ond: @ anna: dein klenees brüderchen: wo chond dä hii? Kanti sek a sek b sek c etc. (dasch etzt dreckig gsi..etc. lol..nemmi zrogg.. :P
mariahelf, alpequai, uteberg? WO?! ^^
mlg ech :D

@ soph: j'ai repris le nom que schlumpfinchen ma
offert....hahaha das isch nischt lasche ..=D

 
At 7:38 PM, Anonymous Anonyme said...

ach nd, de vik red weder met mer..*lach* so es psychogof..nanaj esch scho easy ^^
sösch..naja..imma das selba..ech ha es 5,1 im schnett..bes etzt.. weeeehaaaaa

 

Enregistrer un commentaire

<< Home