mardi, juillet 04, 2006

The Cave Of The Yellow Dog

Schotten und die Franzoesische Sprache / Les ecossais et la langue francaise


Die Schotten moechten gerne einen franzoesischen Touch in ihrer Werbung haben. Sieht ja viel schicker aus.
Les ecossais aimeraient bien avoir un peu de couleur francaise dans leurs annonces.

Bienvenue à plaisir de chocolat
Come and see the Galérie Lafayette
accents = french
Galerie Lafayette = french
conclusion: galerie = accent

InternaÇionale
(wobei ich mich da frage ob sie wohl nicht eher italienisch wirken wollten)

Wie auch immer. Das war mein besserwisserischer Input fuer heute. Entschuldigt.
Gestern war ich im Kino, the Cave of the yellow dog schauen. Ein zwar suesser, aber laaaangatmiger Film ueber eine mongolische Nomadenfamilie.

Le film que jai ete voir hier, the cave of the yellow dog.
Cest pas mal, tres mignon, mais un peu long.
Heute Morgen bin ich in eine neue Klasse eingeteilt worden, zwei Polaender (Polner? Polnier?) eine Russin, ein paar Schweizerinnen, zwei Spanierinnen, etc.

muss gehen
adieoe :D