mercredi, juillet 05, 2006

Richtig oder Falsch

Thanks to Chiara for this wonderful title.

Entschuldigt den komischen Post yesterday. Aber ich war im Computerroom (welch Wunder) und ploetzlich beschlossen Chiara und Oliver neben mir, dass sie eine Ausstellung besuchen wollten. (Eigentlich beschloss es vor allem Oliver, er war voellig fasziniert von dieser Idee.)
Die Ausstellung hiess "Dada's Boys", ueber moderne Kunst.

(Ich wollte jetzt grad ein Bild hier einfuegen, aber mit diesem Schrott PC geht das nicht, also geht selber schauen wenn es euch interessiert: http://www.undo.net/cgi-bin/undo/pressrelease/pressrelease.pl?id=1148554232&day=1148680800 )

Die Ausstellung war eigentlich ziemlich interressant, aber erst nachdem ich gewisse Erklaerungen von unserem moderne-kunst-versteher namens Oliver gekriegt hatte. Seeeehr kuriose Dinge.

Ausserdem hab ich gestern eine Scottish Cooking Lesson besucht. Ich weiss nun, wie man Fisch verstampft und als Dessert Beeren mit Creme mixt. (Faszinierend, ich weiss.)

Ebenfalls gestern Abend ging ich ins Pub, den Match schauen zwischen Italien und Deutschland. Die Spannung war ziemlich.. faszinierend. Ich persoenlich finde es extrem kurios wie man sich fuer sowas derart interessieren kann, dass man halb gekruemmt auf dem Stuhl "sitzt" und lauthals losschreit schreit, jedesmal wenn der Ball das Goal auch nur ein wenig annaehert.

Ich hab irgendwie getrauemt, dass die Kappellbruecke auseinandergefallen ist. Irgendwie.
Falls dies etwas zu bedeuten hat: Bitte benachrichtigt mich.

Und nun zu einem hoechst ridikuleminteressantem Thema.


Die Schotten sind geizig.
_ richtig
_falsch
Nach meinen (hoechst vertrauenswuerdigen) Erfahrungen ist diese Aussage richtig. Beweis:
In vielen Staedten wird um 12Uhr mittags entweder eine Turmglocke einer Kirche geschlagen, oder mit einer Kanone gefeuert. 12 Uhr ist eine wichtige Zeit, indeed.
Nicht so in Edinburgh.
Man bedenke: Wenn man um 12 Uhr eine Kanone feuert (ja, ich weiss das ist nicht Deutsch, aber die Worte wollen nicht so recht kommen heute auf Deutsch. Mein Gehirn ist anglizisiert worden, sorry.) muss man 12 Mal schiessen. Also 12 Kanonenbaelle (oder wie auch immer das genannt wird) muessen geopfert werden.
Wartet man aber exakt eine Stunde, nur winzige 60 Minuten, muss man nur eine einzige Kugel abfeuern.
Es ist wohl klar, dass die Schotten ihre Kugel um 1 Uhr und nicht um 12 schiessen. Deshalb: One-O-Clock Gun. (Hier ein.. em.. Film.. darueber: http://www.timegun.org/bang1.htm
)
Oder wie mein Hostfather Davie sagen wuerde:
"If an activity is free: Go there!"
So, ich muss jetzt noch Schuhe kaufen gehen, denn ich habe ein Rock, und Sandalen. Aber ich bin in Schottland, also keine Sandalen. Und die einzigen anderen Schuhe die ich besitze sind Sportschuhe. Impossible.
Alsooo... Auf bald!

En francais... eeeuhm... la prochaine fois, dacc?

5 Comments:

At 8:53 PM, Anonymous Anonyme said...

Jajaa Fussball ist ein faszinierendes und doch so kurioses Spiel :P
Dasch hau5t so, wemmer nüt devo verstoht..gell wölfchen xD
^^ Jo, ech weiss ech be hött echli gemain hehe..
aso ech moss etzt goh de trailer vo scary movie 4 luege, om morn ke shock z'becho..(mer lueged das e de schuel) voll..suspet mwahahaaaa...

 
At 3:12 PM, Blogger protagonistin said...

verzellsch denn bitte wies esch ;) ech wott di andere au gseh.. und e chli meh als 2 stonde benech ebenfalls im kino und stare de johnny depp und de orli aa... muahaha!

 
At 5:10 PM, Anonymous Anonyme said...

mer hend fluch der karibi9k 1 gluegt..de dino hed de dvd dehei vergesse gah, ond ech döf a de party (klasseparty/abschlossparty) nor bes am 22.30 bliibe..so fies..

 
At 12:44 PM, Anonymous Anonyme said...

ha bes am elfi döffe blibe =D
ohond, ech ben es genie ^^(selbsteinschätzung ist seeheeer wichtig xD )
najaaa..boah, hey dasch etzt fasch en eiget M.G. blog..ech do etzt echli uf min blog schriibee ^^

 
At 3:09 PM, Blogger protagonistin said...

wieso besch es genie?
und blog... dae.. wonech dadresse noemme weiss, rechtig? *seufz*

 

Enregistrer un commentaire

<< Home