lundi, juillet 17, 2006

Oban and Isle of Mull

Sorry, dass ich solange nichts geschrieben hab.
So, nun muesst ihr euch entschuldigen, dass ihr solange keine Comments mehr geschrieben habt :P

Am Wochenende war ich in Oban und auf der Isle of Mull.
4 Stunden Busfahrt, einmal umsteigen. (Ich war in Glasgow!!!
fuer 5 min)
Schlussendlich kamen wir gegen 14h in Oban an. Oban ist fantastisch.. eine kleine Hafenstadt, dank dem schoenen Wetter und den alten Bauten erinnerte es mich an die karaibische Staedte aus PotC (ja, lacht nur!).

(Oban..aber es war gruener, sonniger und schoener.)

Das Kolosseum-artige Ding oben auf dem Huegel haben wir auch besichtigt. Wuuunderschoene Aussicht, die Bilder kommen in einer Woche. (maannn!!!! Eine WOCHE!!! Ich will noch nichttttt!! *heultrotzweinschreibruell*)

Wir haben den Tag dort verbracht, den Sonnenuntergang genossen und dann in einem MacBackpackers Hostel uebernachtet. Die Atmosphaere dort ist toll, es sind junge Leute die dort arbeiten (und uebernachten). Man kann sich im Common Room Tee und warme Schokolade machen, es laeuft gute Musik im Hintergrund (The Doors zum Beispiel) und die Sitze sind super komfortabel. Wir haben in einem achter-Zimmer uebernachtet, beschriftete Doppelbetter. Ich schlief im Hungry Hippo. Fuer mehr Infos ueber mein acht so greates Youth Hostel, siehe hier: http://www.scotlandstophostels.com/scotlandstophostels1/hostels/oban.htm

Am naechsten Tag, also gestern, also Sonntag, nahen wir die Ferry nach Mull, eine eigentlich ziemlich grosse Insel. Man muesste wahrscheinlich eine Woche dort verbringen, um die ganze Insel zu sehen. Wir haben nur Craignure (eine "Stadt") und das Castle in der Naehe besucht. Und ein Wrack ueberfallen.
Zuerst zu Craignure: Craignure besteht aus dem Ankunftsding fuer die Ferry, ein Tourist Informations Desk, einem Hotel-Restaurant und einem Spar (Lebensmittel-Shop, wobei ich dort keine Schokolade oder aehnlich kaufen wuerde, die war am zerlaufen, so warm war es dort drin (draussen nicht)) . Soviel zu "Stadt".
Dann zu unserem Wrack-Abenteuer: Wir hatten noch 2 Stunden bis die Ferry uns zueruck aufs Festland brachte. Zu wenig um etwas zu besichtigen und zuviel um zu warten. Also spazierten wir umher. (Ich bereue es extrem keinen Rucksack dabei zu haben. Um "einfach so herum zu spazieren" ist eine Seitentasche wie ich sie habe Mord.) Wir liefen am Meeresrand entlang, trafen auf hunderte schmelzende Jellyfishs und sahen in der Weite ein kleines Schiff...Boot..
Allerdings am Land.
Wir fanden dank einer Art Logbuch im Inneren des (stinkenden) Bootes, dass es ungefaher 10 Jahre alt war. 1995. Dafuer war es noch ziemlich gut erhalten. Klar, alles verrostet und quitschend. Aber erhalten.
Wir fanden Kleidungsstuecke und Besteck, eine Box Cookies und viele, viele Batterien. Tassen, Teller, Schrauben, eine Taschenlampe und eine Ollampe. Und ein Logbuch. Praktisch unbenuetzt, die Seiten klebten zum Teil zusammen..Die tinte war zerlaufen, aber eben: das Datum konnten wir trotzdem entziffern.
Unser kleines Abenteuer. Charlotte, Crazy Girl hat eine Tasse und die Oellampe eingepackt. Geschenk fuer ihr Boyfriend, erzaehlte sie uns. Mal schauen was er davon haelt. *g*

Und jetzt bin ich wieder in Edinburgh, habe noch eine Woche vor mir und einen Hostbrother.
Und ein wenig Farbe im Gesicht, wegen Sonne ohne Sonnencreme.

Okay, that's it fuer den Augenblick. Keine Ahnung ob ich noch was schreiben werde waehend meines Schottlandaufenthaltes...

Bon, und treeees gros resume: Je vais tres bien, je ne me suis pas perdue sur lile.. ;)
Samedi matin on a ete a Oban..
4 heures de Bus, C super fatiguant..on est arrives en debut daprem a Oban, une petite ville troooop choupinette! Jaurai voulu rester beaucoup plus longtemps la bas! (Voir photo au dessus... mais cetait plus ensoleille et plus vert...)
On a vu le coucher de soleil au bord de la mer et ensuite on a dormi dans une auberge de jeunesse, MacBackpackers, voir lien au dessus. Cetait super, latmosphere est geniale, les gens sont sympas, tout est prope, de la bonne musique, des sieges comfortables, la deco jeune, etc.

Dimanche, donc hier, on a pris le ferry pour aller a Mull, une ile assez grande..on en a pas vu beaucoup, car on avait seulement 5 heures. On a vu craignure, une "ville"
(en fait cest une rue.. ), un chateau et ensuite on a marche au bord de la mer ou on a trouve un bateau abondone!

Cest ma derniere semaaaaiiineeee!! Je veux pas partiiir!!! :(
Bon, jen ai marre decrire... je sens que je fais pleins de fautes.. lalala.

2 Comments:

At 11:38 AM, Anonymous Anonyme said...

Ich entschuldige mich offiziell für die wenigen comments :P
hehe...

 
At 12:19 PM, Blogger protagonistin said...

braaaav. dankeschoen. entschuldigung angenommen. (Wo bleiben die anderen? *mit grossem schlachtmesser wartet und schadenfreudig grins*)

 

Enregistrer un commentaire

<< Home